1 Titel
 
Druckansicht

Selbständiges Referat Bewaffnung und Chemischer Dienst (BCD)
Online-Findbuch

Stand: Dezember 2020
Umfang: 8 lfm
Laufzeit: 1963 - 1989
Erschließungsstand: 100 %

Allgemeine Informationen:
 - Gewährleistung der technischen und materiellen Sicherstellung der Diensteinheiten mit Waffen, Munition und chemischer Ausrüstung
- Strahlen- und Giftschutz

Enthält u. a.:
 - Beschaffung von Waffen, Munition und Geräten
- Übersichten über ständige Waffenträger
- Nachweis von Dienstpistolen und Munition

Informationen über die Bearbeitung des Teilbestandes:
 Die Unterlagen waren überwiegend als ungeordnete lose Blattablage überliefert. Der Teilbestand wurde grob gesichtet. Die aufgefundenen Personenakten wurden in das "Elektronische Personenregister" (EPR) aufgenommen. Derzeitig findet keine kontinuierliche Erschließung statt. Diese erfolgt nur bei konkreten Sachrecherchen.

Findmittel (BStU-intern):
 - Datenbank "Elektronisches Personenregister" (EPR)
- Datenbank "Sachaktenerschließung" (SAE)

Besonderheiten: keine